Text


 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Energie&Forschung

 

 

 

VERANSTALTUNGSKALENDER

DatumVeranstaltung
4.11.2017 - 5.11.2017Schloßg\'wölbheuriger
11.11.2017Wiener Tschuschenkapelle und Thomas Sautner
18.11.2017Kammermusiktag

Aktuelles und News aus Großschönau >>

Sonnenstrom ohne eigenes Geld

Wie das möglich ist, wurde am 13. September 2017 in einer Infoveranstaltung im Rathaussaal Weitra vermittelt.

Weit mehr als 100 Teilnehmer folgten der Einladung der Klima- und Energiemodellregion Lainsitztal und informierten sich rund um Photovoltaik.

Großschönau ist Vorbild für Regionalentwicklung in Japan

Professoren der Hitotsubashi Universität und Topmanager aus Tokio unternahmen erneut eine Studienreise nach Großschönau.

Großschönau beeindruckte sie bei ihrem vorjährigen Besuch derart, dass sie die Gemeinde unbedingt noch einmal besuchen wollten.

Tagesbetreuung Kinder(t)raum in Betrieb

Die Tagesbetreuungseinrichtung ging mit Beginn des Schul- und Kindergartenjahres in Betrieb. Derzeit sind 14 Kinder angemeldet, welche jeweils Montag, Donnerstag und Freitag nach Ende des Kindergarten- bzw. Schulbetriebes bis 17.00 Uhr in der Tagesbetreuung Kinder(t)raum betreut werden.

Bei Interesse bitte am Gemeindeamt melden.

Ehrenbürgerschaft an LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf

Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Großschönau am 30.3.2017 an LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf für seine Verdienste um die Marktgemeinde Großschönau.

Neue Sonderausstellung in der Sonnenwelt

Die SONNENWELT Großschönau wartet mit einem besonderen Highlight auf: Erstmalig in der Geschichte der SONNENWELT wurde am 30.3.2017 eine neue Sonderausstellung eröffnet.


 

 


 
Marktgemeinde Großschönau
3922 Großschönau 49, +43 2815 62 52
E-mail: gemeinde@grossschoenau.gv.at - Internet: www.grossschoenau.gv.at

 

 

Kontakt/Impressum